"Die Art und Weise der Einführung in das Thema - mit vielen Übungen und Beispielen - fand ich sehr angenehm. Ich fühlte mich gesehen und auf die Bedürfnisse der Gruppe und des Einzelnen wurde feinfühlig eingegangen."

"Für mich war die Fortbildung bei Dir sehr hilfreich. Immer wieder habe ich das Bedürfnis, temperamentvoll die Wolfsshow am anderen abzulassen, was einer wertschätzenden Kommunikation nicht gerade dienlich ist. Ich habe Werkzeug an die Hand bekommen, mit dem Gegenüber in einen guten Austausch zu kommen. Den Begriff "wertschätzende Kommunikation" versuche ich immer im Kopf zu haben. Jetzt heißt es üben Vielen Dank, liebe Anne!"

Teilnehmer/innen eines Fortbildungseminars

"Ich fand den Elternabend sehr interessant und konnte mich in vielen Situationen wiederfinden. Besonders interessant fand ich die "Fahndung" nach Bedürfnissen. Hier sehe ich für mich in Konflikten auch die größte Chance - kurz innehalten, um zu sehen, was ich gerade wirklich in dieser Situation brauche."

"Nachdenkenswert, abwechlungsreich, authentisch!"

Teilnehmer/innen eines Elternabends (Grundschule)

"Ich fühlte mich sehr wohl mit dir und mit der Gruppe. Das Seminar hat mir viele Anstöße zur Reflektion in meinem Alltag geboten."

"Ich habe mich in dem Kurs sehr wohl und vertraut gefühlt. Ich wurde mich meinen Erfahrungen, Gefühlen und Bedürfnissen ernst genommen. Ich durfte ich sein."

Teilnehmer/innen eines Elternseminars