Beziehung und Erziehung

Konflikttraining für Eltern auf Basis der Gewaltfreien Kommunikation nach M.B. Rosenberg

Wie kann ich es schaffen, mit den alltäglichen Streitereien und Konflikten gelassen und konstruktiv umzugehen? Wie kann ich Konflikte auf eine Art lösen, die meine Beziehung zum Kind nicht belastet, sondern verbessert?

Die Beziehung, die wir in den ersten Jahren zu unseren Kindern aufbauen und leben, wird auch unser Verhältnis in der Pubertät und als Erwachsene maßgeblich prägen. Wünsche ich mir Gehorsam? Erziehe ich mit Belohnung und Bestrafung? Wie bringe ich mein Kind dazu, das zu tun, was ich für richtig halte?

Mit deinem eigenen Beispiel und vielen Übungen trainierst du eine Konfliktlösung, die nachhaltig und verbindend wirkt. Du erfährst und übst, wie Erziehung – Beziehung - auch ohne Androhungen und Strafen funktionieren kann und wir diskutieren gemeinsam über Themen, die uns rund um Familie, Kind und Partnerschaft derzeit beschäftigen

Ein vorheriger Besuch des Kurses „Konflikte lösen mit Gewaltfreier Kommunikation“ ist wünschenswert, jedoch nicht notwendig.

Beitrag

Nach den Gebühren des Familienzentrums Darmstadt: 53,50 Euro.

Änderungen durch das Familienzentrum sind möglich.

Anmeldung

Über das Familienzentrum Darmstadt Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

weitere Informationen direkt bei mir Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!