Mit Empathie Stresssitationen entschärfen

Kennst du die Situation: Dein Kind will nicht so, wie du willst? Häufig geraten wir in solchen Situationen in Ärger, da es einfach nicht so läuft, wie wir es uns vorstellen. Dann werden wir laut oder geraten in Stress, weil unser (Zeit-) Plan durcheinander kommt.

Empathie für das, was unser Kind in dem Moment will oder nicht will, kann helfen, Streit und Diskussionen zu vermeiden.

In dem Workshop geht es weniger um tiefgreifende Konfliktlösung, vielmehr um aktue Hilfe in stressigen Situationen, ohne auf alte Erziehungsmuster wie Bestrafung, elterliche Machtausübung und Manipulation zurückzugreifen - und ganz ohne Schuldgefühle.

Nach einer kurzen Einführung in "Was ist Empathie und wie funktioniert sie?" üben wir an konkreten Alltagssituationen ihren Einsatz und ihre Wirkung.

 

Beitrag

Für einzelne Personen 10,60 Euro

Für Paare 17,45 Euro

- Änderungen durch das Familienzentrum Darmstadt möglich -

 

Anmeldung

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!